kleinewunder.ch

Neun Monate ruhen und gedeihen sie im Verborgenen. Dann, endlich, ist es Zeit für die kleinen Wunder das Licht der Welt zu entdecken. Und entdeckt zu werden. Damit aus dem ersten Foto kein gar zu grelles Erwachen wird, beherbergt die Fotografin Christina Nauer in ihrem Fotostudio Ostschweiz ein warmer und gemütlich eingerichteter Raum, in dem die ganze Familie willkommen ist. Unter der Webadresse www.kleinewunder.ch können sich Interessenten einen ersten Eindruck von ihren Babyfotos verschaffen.

Einfühlungsvermögen als Grundlage professioneller Fotografie

Man sagt, an einem Foto liesse sich die Verbindung zwischen Fotograf und fotografiertem Objekt erkennen. Für die Aufnahmen von Christina Nauer, Fotograf Ostschweiz, trifft dies unbedingt zu. Als Babyfotograf und als Kinderfotograf entdeckt sie an jedem Kind das Besondere. So fotografiert sie keine „Objekte“, sondern kleine Persönlichkeiten, die sie jeder Lebensphase entsprechend einfühlsam erkennt und in Szene setzt. Es beginnt mit der Schwangerschaft, die Nauer mal sinnlich, mal humorvoll ablichtet. Neugeborene brauchen Wärme – in einem eigens bereitgestellten Nest oder auch in den Armen der Eltern ruhend werden sie auf sanfte und liebevolle Weise fotografiert. Bei Babys und Kleinkindern ist es die freudige Neugier, der starke Ausdruck, der die kleine Persönlichkeit charakterisiert und von der Kinderfotografin festgehalten wird. Und weil sie als Mutter weiss, wie rasch die Kindheit vergeht, liegt es ihr besonders am Herzen, einzelne Momente und Stationen aus dem Leben der Kinder in einer zeitlosen Fotografie umzusetzen. So entstehen Momentaufnahmen, die natürlich und spontan wirken, denen man nicht ansieht, wie viel Zeit sich ein Babyfotograf oder Kinderfotograf tatsächlich dafür genommen hat.

Ein Fotostudio mit Wohlfühlgarantie

Christina Nauers Fotostudio Ostschweiz befindet sich in der Grüneckstr. 49 (Eingang B) in 8555 Müllheim. Eine erste Kontaktaufnahme ist telefonisch oder über das Kontaktformular auf ihrer Webseite möglich. Das Studio ist ganz auf die Bedürfnisse von Neugeborenen, (Klein-)Kindern sowie von Eltern und Geschwistern eingerichtet; es umfasst beispielsweise ein gemütliches Sofa zum Stillen ebenso wie einen Wickeltisch und eine Spielecke. Das Studio ist mit dem Auto leicht zu erreichen, Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden. Dass die Kinderfotografin an alles gedacht hat, erklärt sich wohl auch daraus, dass sie zu den wenigen Neugeborenen Fotografen in der Ostschweiz gehört, die in einem amerikanischen Forum organisiert sind, in dem sie sich mit weiteren Spezialisten auf diesem Gebiet regelmässig austauscht. Da die Neugeborenen Fotografie in den USA bereits deutlich weiter entwickelt ist als im deutschsprachigen Raum, bietet ihr dies die Möglichkeit, sich selbst in der Kommunikation mit Kollegen beständig weiter zu entwickeln.

Individuelle Hochzeitsfotografie

Sowohl die Schwangerschaft als auch das „wunderbare erste Jahr“ bergen zahlreiche Momente von höchster Emotionalität. Intensive Gefühle werden wach, einzigartige Augenblicke, die wohl jeder gern festhalten würde. Nicht anders verhält es sich bei Hochzeiten. Sowohl die Neugeborenen- als auch die Hochzeitsfotografie stellen daher besonders hohe Ansprüche an die Kunst des Fotografen. Daher wundert es nicht, dass die Baby- und Kinderfotografin aus der Ostschweiz sich ebenso professionell auch für den Bereich Hochzeitsfotografie engagiert. Schon vorab wird ein langer, ereignisreicher Tag detailliert geplant. Vom morgendlichen Meeting mit dem Brautpaar – auf Wunsch auch schon vor der eigentlichen Trauung – über die Begleitung der Eheschliessung und des Hochzeitsfestes bis hin zur Porträtfotografie. Nauer legt dabei viel Wert auf ein intensives Vorgespräch, in dem das Paar seine Wünsche darlegen und gemeinsame Absprachen über Art und Dauer ihres Einsatzes getroffen werden können.