Wer ist Kompatech?


Die Schweizer Firma Kompatech ist ein absoluter Spezialist für Regale aller Art. Dabei ist es egal, ob Sie Regale zur Archivierung benötigen oder für Ausstellungszwecke. Kompatech biete viele verschiedene Regalsysteme an, so dass jeder dort fündig werden wird. Ebenso zeichnet sich das Schweizer Unternehmen Kompatech durch hohe Flexibilität und Kundenzufriedenheit aus. Das Unternehmen Kompatech existiert seit dem Jahr 1997. Damals war es das Ziel von Kompatech, eine Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellerfirmen zu erwirken, die einen umfangreichen Service an Einrichtungen, Monate und Reparatur anbietet. Inzwischen ist das Unternehmen Kompatech der Spezialist für Archivierungssysteme aller Art sowie ein Ansprechpartner für Projektplanung und –beratung. Ausserdem bietet Kompatech auch Sonderlösungen für Klein- und Grosskunden an. Ebenso bietet das Unternehmen Kompatech Dienstleistungen im Bereich Lagerumzug an. So kann Kompatech das alte Archivierungssystem von einem Kunden umbauen, so dass dieses besser und effizienter genutzt werden kann. Seit dem Umzug des Unternehmens Kompatech wird dort auch eine Regalvermietung angeboten. So müssen die Unternehmen keine Regale kaufen, sondern können diese auch mieten, wenn diese zum Beispiel über einen gewissen Zeitraum Regale benötigen. Auch werden Occasionsregale angeboten, die den neuen Regalen gegenüber nicht schlechter sind. So weisen die Occasionsregale kaum Abnutzungsspuren auf, sind aber gegenüber neuen Regalen sehr viel preiswerter. Denn gerade Archivregale, die meist im Keller stehen, müssen nicht wirklich immer neu sein.

 

Welche Produkte werden vom Unternehmen Kompatech verkauft?


Auf der Internetseite www.kompatech.ch des Schweizer Unternehmens Kompatech werden unterschiedliche Regalsysteme angeboten. So gibt es dort Rollregale, Kragarmregale und natürlich auch die Standregale. Das altbewährte klassische Standregal kann überall und für jeden Zweck verwendet werden. Die Standregale von dem Schweizer Unternehmen Kompatech zeichnet sich durch enorme Vielfältigkeit, schöne Optik, gute Qualität, Langlebigkeit und sehr schnelle und einfache Montage aus. Das Standregal von Kompatech kann im Büro oder im Lager, im Archiv oder in der Werkstatt genutzt werden. Natürlich kann das Regalsystem auch praktisch grenzenlos erweitert, umgebaut oder umgerüstet werden. Das Standregal passt sich den Bedürfnissen seines Besitzers an. Ebenfalls in die Kategorie Standregal gehört auch das Bibliotheksregal. Dieses muss nicht nur sämtliche Funktionen eines Standregals erfüllen sondern muss auch in seiner Optik überzeugen, da diese Regale im Publikumsverkehr steht.
Rollregale stehen meist in den Archiven von verschiedenen Unternehmen. Dieses System ist sehr platzsparend, kann aber eine Menge Ordner aufnehmen. Daher zeichnet sich das Rollregalsystem durch seine hohe Lagerkapazität, Flexibilität und Raumausnutzung aus. Die Bedienung ist problemlos und erfordert nur einen sehr geringen Kraftaufwand. Ebenso zeichnet sich dieses Regal durch Wartungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Natürlich wird dieses Regal nicht nur für Archivzwecke genutzt sondern kann auch für die Lagerung von Kleinteilen genutzt werden. Museen nutzen dieses System zur Lagerung von Bildbeständen oder ähnlichem. Selbst Apotheken und Krankenhäuser setzen diese Regalsysteme ein, um einen reibungslosen Ablauf ihres Betriebes zu gewährleisten.

 

Die Vermietung


Das Unternehmen Kompatech bietet, wie schon erwähnt, auch Regale zur Vermietung an. Das liegt daran, dass in unserer schnelllebigen Wirtschaft die Nachfrage nach unkomplizierter aber auch schnell verfügbarer Lagerfläche immer mehr ansteigt. Gerade wenn ein Umzug von einem Unternehmen ansteht, benötigen diese kurzfristig Regale, um Sachen zwischenzulagern. Wenn ein Museum oder eine Bibliothek umzieht, müssen sämtliche Unterlagen zwischengelagert werden, aber dennoch so ordentlich, dass ohne grosse Probleme darauf zurück gegriffen werden kann. Genau hier kommt die Vermietung von Regalen der Firma Kompatech ins Spiel. kann auch für eine einmalige Ausstellung ein Regal von dem Unternehmen Kompatech gemietet werden. Daher bietet Kompatech auch verschiedene Systeme an, die kurzfristig gemietet werden können.
Der Ablauf dazu ist sehr leicht und überaus einfach. Es muss lediglich Kontakt zu dem Unternehmen Kompatech aufgenommen werden. Dieses kann telefonisch aber auch über das Internet der Seite www.kompatech.ch geschehen. Die Regale werden von dem Unternehmen angeliefert und auch montiert. Sollten die Regale nicht mehr benötigt werden, so werden die Regale von der Firma Kompatech wieder abgebaut und mitgenommen. Der Kunde selber muss also nur den Zeitraum, die Adresse, das benötigte System beziehungsweise Regalfläche angeben. Es muss nur bestellt werden. Einfacher geht es nicht.