cosmolingua.ch

Waren noch vor wenigen Jahren die so genannten Au-pair-Ferien das erklärte Ziel vieler Jugendlicher, so rücken inzwischen die Sprachreisen immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses. Aber nicht nur die Jugendlichen, auch immer mehr Erwachsene – vom Facharbeiter bis zum Rentner – entdecken den Reiz, andere Länder nicht nur online kennen zu lernen, vor allem, wenn sie beim Surfen im Netz auf die Seite "www.cosmolingua.ch" gestoßen sind.

Der umfangreichste Teil des Angebots beinhaltet Sprachreisen für Erwachsene in alle Teile der Erde. Für Neulinge oder Anfänger, die sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben, stellt die Webseite auch einen Ratgeber bereit, der über Aspekte wie beispielsweise Wahl der richtigen Schule und der optimalen Sprachkurse oder Erläuterungen zu Prüfungen informiert. Dieser Ratgeber kann per Post bestellt oder aber online geladen werden (PDF).

Ein besonders wichtiger Aspekt bei einem Sprachaufenthalt ist die Qualität der zu lernenden Sprache, die im Wesentlichen von der jeweiligen staatlichen Prüfung und einer damit einhergehenden Einstufung der Schulen einher geht. Hier ist man mit "www.cosmolingua.ch" immer auf der sicheren Seite, weil man schon mehrfach als "Beste Sprachschulagentur Westeuropas" ausgezeichnet wurde. Darüber sowie über weitere staatliche Anerkennungen und Prüfsiegel und auch über die selbst auferlegten strengen Richtlinien berichtet die Webseite ebenfalls.

Eine spezielle Rubrik mit der Bezeichnung "50plus" beschäftigt sich ausschließlich mit Sprachreisen für die nicht mehr so ganz Jugendlichen. Auch für Interessenten aus dem freiberuflichen Bereich, für Führungskräfte oder für ganze Reisegruppen gibt es maßgeschneiderte Offerten.

ine Besonderheit der Agentur "Cosmolingua" ist die Erkenntnis, dass eine sinnvolle und vor allem erfolgreiche Sprachreise weit über die Verständigung hinaus geht. Daher wurden auch Aspekte mit in die Angebote eingebunden, die man in diesem Zusammenhang nicht erwarten würde. Dazu zählen beispielsweise Aufenthalte in Gastfamilien mit besonders gesundheitsbewußter Ernährung oder auch das "Anti-Rost-Programm", bei dem jeder ehemalige Sprachschüler eine Woche Sprachkurs erhält, und das über einen Zeitraum von 10 Jahren.

Abgerundet werden die interessanten Angebote auf "www.cosmolingua.ch" mit verschiedenen Rabatten, Vergünstigungen, Sonderangeboten und Zusatzleistungen. Hier reichen die Möglichkeiten von einem Gratis-Flug in die USA über eine kostenloses Busticket oder die Festpreisgarantie bis hin zum Preisnachlass während der Nebensaison und dem individuellen Datum der Rechnungslegung (Stichwort Wechselkurs).